5for-red Termin (Hinweis): SmB Event am 23. Nov. "IuK / Digitalisierung" mit unserem Senator Martin Günthner

Veröffentlicht am 06.10.2017 in Ortsverein

Liebe GenossenInnen,

wir laden Euch sehr herzlich zum 4. SCIENCE meets BUSINESS am Donnerstag, 23. November 2017, ab 18.00 Uhr in der Hochschule im Haus T (Raum T 0002/EG) ein.

Agenda und Anmeldeprozedur findet Ihr in der Anlage zu diesem Post (s.u.).

Die Hochschule hat sich im Bereich Lehrinnovationen auch überregional einen Namen gemacht und orientiert sich mit ihren Angeboten eng an der lokalen Wirtschaft. Daran angelehnt verstärkt sie den Know-How Austausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft.

Die bereits Anfang 2016 von uns initiierte neue und erfolgreiche Veranstaltungsreihe SCIENCE meets BUSINESS (SmB) in Form einer Public Private Partnership (PPP) hat sich zum Ziel gesetzt, Wirtschaft und Wissenschaft zu einem Gedankenaustausch und weiteren Kooperationen anzuregen. Zielgruppe sind ebenfalls Vertreter_innen von Verbänden, Politik und Verwaltung. Die Schirmherrschaft für SCIENCE meets BUSINESS (SmB) hat unser Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen der Freien Hansestadt Bremen, Martin Günthner, übernommen.

Bei der kommenden vierten Veranstaltung freuen wir uns Martin Günthner als Grußredner und als SmB-Schirmherrn begrüßen zu können. Sie hat das Thema IuK-/Digitalisierung, das eng mit dem neuen Masterstudiengang Digitalisierung zusammenhängt. Die Hochschule Bremerhaven präsentiert sich in Kooperation mit Partnern als Motor für Innovationen im IuK-/Digitalisierungs- und Industrie 4.0-Cluster sowie als Technologie-Pionier im Nordwesten. Aktuelle Studierende sind als Know-how-Träger sowie zukünftige Führungskräfte in Wirtschaft oder Wissenschaft an der Veranstaltung involviert.

Wir freuen uns auf Euch.

Troebi und Uwe

Anlage:

Anmeldung:
Bitte bis zum Freitag, 17. November 2017,
via eMail an: event@schendel-design.de
mit kurzer Angabe von (Titel) Vorname u. Nachname, Firma/Institution/Privat.

Agenda:
Donnerstag, 23. November 2017,
Hochschule Bremerhaven (Haus T, Raum T 0002/EG)

18.00 Uhr, Einlass / Get together I

18.30 Uhr, Begrüßung / Grußworte
Anmoderation und Begleitung: Axel Pusitzky, Radio Bremen

Prof. Dr.-Ing. Peter Ritzenhoff, Rektor Hochschule
Martin Günthner, Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen der Freien Hansestadt Bremen

18.45 Uhr, Impulsreferate

„Den Herausforderungen der Digitalisierung gemeinsam stellen”,
Prof. Dr. Karin Vosseberg, HS Brhv./ Andre Plat, Merentis GmbH Bremen

„Model Ships Go Virtual. Web-basierte 3D-Visualisierungen maritimen Erbes”, Prof. Dr. Oliver Radfelder, HS Brhv./ Dr. Dennis Niewerth, Deutsches Schiffahrtsmuseum