70 Jahre aktiv in der SPD Bremerhaven

Veröffentlicht am 10.01.2017 in Ortsverein

Am Montag, 09.01.2017 wurde um 16 Uhr die Sozialdemokratin Johanna Herder nach 70 Jahren aktiver und engagierte Parteimitgliedschaft durch den SPD Ortsverein Lehe-Nord im Lotte-Lemke Haus geehrt. Die Ehrung haben der 1. Vorsitzende des SPD-Ortsvereines Lehe-Nord Jörn Hoffmann und die Stellvertreterin Martina Kirschstein- Klingner mit der Überreichung der Urkunde vorgenommen.

Jörn Hoffmann: „70 Jahre Mitgliedschaft in der SPD bedeutet auch, dass Johanna Herder 1946 in die Partei eingetreten ist, in das einfache Überleben und der Aufbau des zerstörten Deutschland genauso im Vordergrund standen, wie auch die ersten Schritte hin zur Demokratie erarbeitet und geübt werden mussten. In dieser Zeit sich in einer demokratischen Partei aktiv zu engagieren um damit für die Mitmenschen soziale, demokratische und auch unterstützende Aufbauarbeit leisten zu können, muss an dieser Stelle besonders herausgestellt werden. 70 Jahre einer/Ihrer Partei treu geblieben zu sein zeigt auch, dass Johanna Herder eine Sozialdemokratin ist, die auch heute noch ein Vorbild für ein verlässliches Engagement darstellt”.

#Bremerhaven #5forred