Arbeitsparteitag: SPD nominiert Deputierte und erarbeitet Wahlkampf und -programm

Veröffentlicht am 10.06.2018 in Wahlkampf

Die SPD Bremerhaven hat auf ihrem Parteitag am 09.06.2018 Gunda Böttger-Türk als Deputierte für Soziales, Jugend, Senioren und Integration nominiert. Damit tritt Gunda Böttger-Türk die Nachfolge von Sabine Markmann an, die aus privaten Gründen das Amt abgegeben hatte. Bremerhaven hat, nach der Ernennung von Frau Böttger-Türk durch die Bremische Bürgerschaft, eine neue starke Vertretung in der Deputation. Die SPD dankt Frau Markmann für ihren jahrelangen Einsatz für Bremerhaven.

Im weiteren Verlauf hat die SPD Bremerhaven neue Methoden für das Format des Arbeitsparteitags genutzt. In zwei Gruppen konnten die Delegierten entweder modernen Wahlkampf strukturieren, unter fachkundiger Anleitung einer externen Dozentin, oder sich basisdemokratisch an der Erarbeitung des Wahlprogramms in mehreren Schritten beteiligen. Jeder Teilnehmer konnte so Forderungen und Ideen für das Programm der SPD in 2019 einbringen. Für den Wahlkampf konnten die Teilnehmenden viele wichtige Ideen mitnehmen. Als Wahlkampf 5.0 werden wir viele neue Maßnahmen und Ideen einbringen. Seid gespannt!