ASF Bremerhaven begrüßt ausdrücklich die Einrichtung des Mutter-Kind-Zentrums im Klinikum Reinkenheide

Veröffentlicht am 02.08.2012 in Lokal

Bereits im November 2009 beschloss der Unterbezirksparteitag der Bremerhavener SPD auf Antrag der ASF, die Abteilungen Geburtshilfe, Neonatologie, Gynäkologie und Brustzentrum perspektivisch am Klinikum Reinkenheide zusammenzuführen.

'Das wird nun endlich umgesetzt werden', freut sich Sybille Böschen, ASF-Vorsitzende und Bürgerschaftsabgeordnete. Als Mitglied im Gesundheitsausschuss konnte die Abgeordnete in der vergangenen Woche die Bereitstellung von Landesmittel für Umbauarbeiten im Klinikum Reinkenheide mit beschließen.

Böschen, inzwischen auch stellvertretende Vorsitzende der SPD in Bremerhaven hebt die große Einigkeit der Akteure hervor: 'Von der Gesundheitsdezernentin bis hin zum Oberbürgermeister haben sich alle für ein Mutter-Kind-Zentrum am Klinikum eingesetzt'.

Zusammen mit dem Brustzentrum wird der Schwerpunkt für Frauenmedizin gestärkt und ausgebaut. Das ist gut für die Frauen, die nun an einem Standort kompetent medzinisch betreut und versorgt werden können, davon ist Sybille Böschen überzeugt. Zugleich tut das Zentrum dem kommunalen Krankenhaus gut und stärkt die Funktion Bremerhavens als Oberzentrum der Region.

 

Homepage SPD Bremerhaven