
Nach wie vor sind auch im Lande Bremen deutliche Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen vorhanden. In Bremen sind sie in den letzten Jahren sogar noch gewachsen. Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen machte mit einem Trauermarsch in der „Bürger“ auf diesen Skandal aufmerksam. Die Frauen diskutierten mit Passant/innen, dass sich die schlechtere Bezahlung von Frauen durch das gesamte Arbeitsleben ziehe, vom Beginn der Berufstätigkeit bis zur Rente. Wir brauchen deshalb dringend auch in der Privatwirtschaft Initiativen, um diese Ungleichbehandlung zu beenden.“