Bildungsveranstaltung am 23.02.2011

Veröffentlicht am 21.02.2011 in Unterbezirk

Fotostrecke»

Das erfolgreiche Lernen beginnt weit vor der Oberschule, daher steht die zweite Bildungsveranstaltung des SPD-Unterbezirks Bremerhaven am 23.02.2011 um 19:00 Uhr in der „Theo“ (Lutherstr. 7) unter der Überschrift „Erfolgreiches Lernen vor der Oberschule“.

Wir wollen uns an diesem Abend mit dem Elementar- und Primarbereich beschäftigen. Dabei wird ein Themenschwerpunkt die Bildungspläne, sowie das jahrgangsübergreifende Lernen sein. Hierzu wird Frau Renate Volz, Fachberaterin des Schulamtes Bremerhaven, das Eingangsreferat halten.

Weitere Themen, die wir mit allen Interessierten an diesem Abend diskutieren möchten sind die Sprachförderung, die Inklusion, sowie der Übergang von der Kindertagesstätte zur Schule, auch hier stehen ihnen kompetente Ansprechpartner Rede und Antwort.

 

Homepage SPD Bremerhaven