Bund stellt 2,65 Millionen Euro für Sanierung der Jugendherberge Bremerhaven

Veröffentlicht am 09.09.2020 in Überregional

SPD begrüßt Mittel zur Sanierung der Jugendherberge

SPD-Bundestagsabgeordneter Uwe Schmidt verschafft Bremerhaven die Mittel zur Sanierung der Bremerhavener Jugendherberge. Der Bund bezahlt damit 90 % der geschätzten Sanierungskosten von 2,95 Millionen Euro.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Uwe Schmidt.

Sergej Strelow, Vorsitzender der SPD in Lehe-Nord, begrüßt das erneute Engagement des Bremerhavener Bundestagsabgeordneten: Die Jugendherberge Bremerhaven hat sich als wichtiger Tourismusfaktor im Stadtnorden gemausert. Egal ob für sportliche Veranstaltungen oder andere Events, Gerrit Michaelis leitet die Jugendherberge vorbildlich. Uwe Schmidt hat erneut gezeigt, dass nur die SPD Bremerhaven in Berlin vertritt. Bei knappem Haushalt ist es seinem Engagement für unsere Stadt zu verdanken, dass wir wichtige Projekte wie das Nordsee-Stadion oder die Jugendherberge stemmen können, die ohne seine Hilfe nicht möglich wären. Diese Infrastruktur ist wichtig für unsere Stadt, ermöglicht sie doch sportliche Teilhabe und Tourismus für alle Einkommensklassen.