Die Jusos Bremerhaven und die SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) veranstalten eine Expedition zur Windenergie. Alle Bremerhavener/innen sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen und mehr über die Windenergie in unserer Region und den geplanten Offshore-Hafen zu erfahren. Nils Schnorrenberger von der BIS Bremerhaven wird als Referent zur Verfügung stehen.
Das Programm:
- 11.00 Uhr Abfaht am Dt. Auswandererhaus
- 11.30 Uhr Besichtigung Jacket- und Tipodfundament unter REpower und Multibridanlage
- 12.00 Uhr Besichtigung Windkanal der Dt. WindGuard GmbH
- 13.00 Uhr Fahrt in den Süden Bremerhavens
- 13.30 Uhr Besichtigung WeserWind und Kennenlernen des Betriebsrats
- 14.00 Uhr Besichtigung Powerblades, REpower und Mutlibrid (von außen mit dem Bus)
- 14.15 Uhr Besichtigung Fraunhofer Institut
- 15.00 Uhr Rückkehr zum Dt. Auswandererhaus
Eine Anmeldung für die Expedition ist erforderlich. Bitte melden Sie sich bei Interesse unter der 0471 / 45082 an. Gerne können Sie auch spontan am Samstag vorbei kommen, dann können wir allerdings nicht garantieren, dass noch Plätze frei sind.
Die Teilnahmegebühr beträgt 5 € pro Person.