Im November 2009 hat die SPD Bremerhaven eine öffentliche Veranstaltung zum Thema:
„Alte Bürger“ …von der Kneipenmeile zum Szeneviertel durchgeführt. Die rege Teilnahme und die gemeinsame Diskussion über die Möglichkeiten einer Revitalisierung der „Alten Bürger“ haben uns verdeutlicht, dass auch die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Gewerbetreibenden vor Ort an einer Aufwertung des Viertels ein großes Interesse haben.
Beim Senator für Wirtschaft und Häfen ist ein Antrag auf Einrichtung eines Stadtteilbüros gestellt worden. Dieses Projekt ist inzwischen genehmigt und damit kann das Stadtteilbüro die Arbeit aufnehmen.
Die Ideen und Möglichkeiten des neuen Stadtteilbüros möchten wir Ihnen auf einer
öffentlichen Veranstaltung am Mittwoch, 16. Juni 2010 um 19.00 Uhr im Pferdestall, Gartenstr. 5 - 7 vorstellen.
Auf dem Podium:
- Anja Mengel (afz)
- Jens Rillke (Stadtteilbüro "Alte Bürger")
- Dr. Ralf Meyer (Referat für Wirtschaft)
- Christian Bruns (Geschäftsführer Stäwog)
Moderation:
- Sönke Allers (Vorsitzender SPD Ortsverein Bremerhaven-Mitte)
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Ideen.