Frauen fordern mehr Geld

Veröffentlicht am 23.03.2009 in Unterbezirk

Über den "Equal Pay Day" in Bremen und Bremerhaven hat Radio Bremen "buten un binnen" folgendes berichtet.

(Quelle: Radio Bremen Online; Screenshot: Webseite von Radio Bremen)

Im Bundesdurchschnitt verdienen Frauen 23% weniger Geld als Männer, in Bremen sogar 24% - und das im gleichen Job! Am Equal Pay Day, dem Tag für gleiche Bezahlung, demonstrieren bundesweit Arbeitnehmerinnen gegen Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen. In den Innenstädten von Bremen und Bremerhaven forderten Frauen mit angeklebten Schnauzbärten gleichen Lohn für gleiche Arbeit.

Hier ist der Link zum Sendebeitrag: http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=011181

 

Homepage SPD Bremerhaven