Geestemünde - Nord startet Straßenwahlkampf

Veröffentlicht am 10.09.2013 in Ortsverein

Mit einem Info-Stand an der Ecke Grashoff-/Bülkenstraße startete der SPD-Ortsverein Geestemünde-Nord den Straßenwahlkampf im Stadtteil. Vorsitzender und Stadtverordneter Karlheinz Michen, seine Stellvertreterin Gunda Türk sowie weitere Vorstandsmitglieder wurden dabei tatkräftig von der stellvertretenden Unterbezirksvorsitzenden und Bürgerschaftsabgeordneten Sybille Böschen unterstützt. Die angebotenen Info-Materialien fanden großes Interesse. Mehrfach baten Standbesucher um einen Stapel Wahlkampfzeitungen. Begründung: „Die werfe ich bei meinen Nachbarn in die Briefkästen.“ Die dreistündige Aktion war gefüllt mit intensiven Gesprächen. Insgesamt zeigte sich das Wahlkampfteam von der positiven Stimmung für die SPD und den Spitzenkandidaten Peer Steinbrück beeindruckt. Michen: „Da hat das Fernseh-Duell einiges verändert.“

Aber am 22. September geht es nicht nur um die Kanzlerfrage. Es geht auch darum, für Bremerhaven den richtigen Kandidaten nach Berlin zu schicken. Die SPD hat Uwe Beckmeyer erneut für das Direktmandat ins Rennen geschickt. Klar, dass die Geestemünder sich auch für den langjährigen Bundestagsabgeordneten engagieren. „Willy wählen“, stand 1972 auf einem Button für den Wahlkampf von Bundeskanzler Willy Brandt. Ortsvereinsvorsitzender Michen bastelte daraus für den Einsatz am Stand einen „Uwe wählen!“-Button. „Eine witzige Idee“, fand Sybille Böschen. „Vielleicht können wir daraus für den Bremerhaven-Tag noch eine Kreativ-Aktion machen.“

Die nächsten Termine in Geestemünde:

Info-Stände

(Standort Grashoff-/Bülkenstraße): Mittwoch, 11.09.; Mittwoch, 18.09.; Sonnabend, 21.09., jeweils von 9-12 Uhr

Bremerhaven-Tag der SPD

(Standort vor der Großen Kirche): Sonnabend, 14.09., 10-17 Uhr

Öffentliche Mitgliederversammlung/Bürgergespräch

(Saal der Gaststätte Markt-Treff, Neumarktstr. 12, 27570 Bremerhaven): Dienstag, 10.09., 19.30 Uhr

 

 

Homepage SPD Bremerhaven