Geestemünder Ortsvereine sprechen über verstärkte Kooperation

Veröffentlicht am 23.04.2012 in Ortsverein

Nachdem in den Ortsvereinen Geestemünde-Süd/Grünhöfe und Geestemünde-Nord zum Jahresanfang neue Vorstände gewählt worden sind, hat nun die Alltagsarbeit begonnen. Ganz weit oben auf der Liste steht für beide Ortvereine das gemeinsame Ziel die SPD-Präsenz im Stadtteil zu verbessern. „Um mehr Außenwirkung zu erreichen, ist die Bündelung der Kräfte nicht nur sinnvoll sondern auch notwendig“, stellt Herta Schneider OV-Vorsitzende für Geestemünde-Süd/Grünhöfe fest.

Am Dienstag, den 17.04.2012 trafen sich die OV-Vorstände zu einem ersten Gespräch. In freundschaftlicher Atmosphäre fand ein reger Gedankenaustausch statt. Und am Ende der Sitzung wurden auch konkrete Schritte abgesprochen.

Noch im ersten Halbjahr wird es eine gemeinsame Mitgliederversammlung zu einem aktuellen Stadtteil-Thema geben. Ab sofort gilt für alle Sitzungen das Prinzip der gegenseiteigen Einladung. Und den Aufbau einer gemeinsamen Internetseite soll eine ortsvereinübergreifende Arbeitsgruppe umsetzen.

„Bei gemeinsamen Aktivitäten lernen sich die Genossinnen und Genossen kennen. Und wenn das menschliche stimmt, macht die politische Stadtteilarbeit auch Spaß“, zeigt der Karlheinz Michen (Vorsitzender Geestemünde-Nord) überzeugt.

 

Homepage SPD Bremerhaven