Nachdem in den Ortsvereinen Geestemünde-Süd/Grünhöfe und Geestemünde-Nord zum Jahresanfang neue Vorstände gewählt worden sind, hat nun die Alltagsarbeit begonnen. Ganz weit oben auf der Liste steht für beide Ortvereine das gemeinsame Ziel die SPD-Präsenz im Stadtteil zu verbessern. „Um mehr Außenwirkung zu erreichen, ist die Bündelung der Kräfte nicht nur sinnvoll sondern auch notwendig“, stellt Herta Schneider OV-Vorsitzende für Geestemünde-Süd/Grünhöfe fest.
Am Dienstag, den 17.04.2012 trafen sich die OV-Vorstände zu einem ersten Gespräch. In freundschaftlicher Atmosphäre fand ein reger Gedankenaustausch statt. Und am Ende der Sitzung wurden auch konkrete Schritte abgesprochen.