
Manuela Schwesig
Am Donnerstag, den 28. April 2011, ist die stellvertretende SPD-Parteivorsitzende und Ministerin für Soziales und Gesundheit im Land Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, zu Gast in Bremerhaven.
Gemeinsam mit dem Senator für Wirtschaft und Häfen, Martin Günthner, der Spitzenkandidatin für die Kommunalwahl, Brigitte Lückert, sowie weiteren Vertretern der Bremerhavener SPD wird Manuela Schwesig die Halle X im Fischereihafen besichtigen um sich einen Eindruck über die Qualifizierung von Arbeitskräften der Windkraftbranche zu verschaffen. Hierbei wird sich auch die Gelegenheit ergeben mit Betriebsräten der Windkraftbranche ins Gespräch zu kommen.
Im Anschluss wird die stellvertretende SPD-Parteivorsitzende „die theo“ besuchen und sich vor Ort die Projekte „Schule für Eltern“, „Tapst“ und die Medienwerkstatt von faden e.V. vorstellen lassen.