Elias Tsartilidis und Martina Kirschstein-Klingner sind stellvertretende Vorsitzende.
Die SPD-Stadtverordnetenfraktion hat auf ihrer konstituierenden Sitzung eine neue Fraktionsspitze gewählt. Fraktionsvorsitzender bleibt Melf Grantz. Der selbständige Rechtsanwalt wurde mit großer Mehrheit wieder gewählt. Als seine Stellvertreterin wurde ebenfalls Martina Kirschstein-Klingner bestätigt, die das Amt seit 1999 innehat. Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Elias Tsartilidis. Der 28jährige war in den letzten vier Jahren baupolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.