Neuer Vorstand im Ortsverein-Mitte

Veröffentlicht am 19.02.2018 in Ortsverein

Fabian Marx, Karin Treu, Michael Bühre, Janina Brünjes, Timo Hörske

Auf seiner Jahreshauptversammlung hat der Ortsverein-Mitte seinen Vorstand neu gewählt. Zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden wurde Michael Bühre gewählt, nachdem der bisherige 1. Vorsitzende Jörg Fehring aufgrund einer neuen beruflichen Herausforderung und der damit verbundenen zeitlichen Belastung nicht mehr für das Amt kandidierte. Zur neuen ersten stellvertretenden Vorsitzenden wurde Karin Treu sowie zur zweiten stellvertretenden Vorsitzenden wurde Janina Brünjes in diese Ämter gewählt, nachdem die bisherigen beiden Stellvertreter/in Matthias Wefer und Susanne Benöhr-Laqueur ebenfalls u.a. aus beruflichen Gründen zur Wiederwahl nicht mehr kandidierten. Dem geschäftsführenden Vorstand gehören weiterhin Timo Hörske als Kassierer an und als Schriftführer wurde Fabian Marx neu ins Amt gewählt.
Zu dem erweiterten Vorstand gehören als Beisitzer/in an: Matthias Wefer, Sönke Allers, Hauke Blumhoff, Jörg Fehring, Stefan Rohleder, Ute Kohnke, Sven Kalinowski, Holger Nemeyer; Vahit Kurutlu, Fabian Vergil, Sabrina Czak, Rita Pein und Alexander Jung.
Die gesamte Mitgliederversammlung und der neue Vorstand bedankten sich bei dem bisherigen geschäftsführenden Vorstand mit dem 1. Vorsitzenden Jörg Fehring, den beiden Stellvertreter/in Matthias Wefer und Susanne Benöhr-Laqueur sowie Sabrina Czak als bisherige Schriftführerin, die sehr erfolgreich und mit großen Engagement ihre Tätigkeiten für die Interessen des OV – Mitte in den letzten Jahren ausgeübt haben.
Als Schwerpunkte für seine Tätigkeit für die nächsten zwei Jahre sieht der neue Vorstand u.a.: Städtebauliche Entwicklung im Bereich Mitte (Rudloffstraße, "Alte Bürger" etc.); Fokussierung auf eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit; Gewinnung von neuen Mitgliedern und Menschen für die Mitarbeit in politischen/gesellschaftspolitischen Themen (u.a. durch Einbindung der Hochschule Bremerhaven).