Öffentliche Veranstaltung zum Thema "Alte Bürger"

Veröffentlicht am 05.11.2009 in Aktuelle Meldung

Wir laden Sie recht herzlich ein zu einer öffentlichen Veranstaltung zum Thema: „Alte Bürger…von der Kneipenmeile zum Szeneviertel!" Am Donnerstag, 12. November 2009, um 19.00 Uhr im Pferdestall, Gartenstr. 5 – 7.

Wie eine Revitalisierung der „Alten Bürger“ umgesetzt werden könnte, wollen wir auf einer öffentlichen Veranstaltung gemeinsam mit der Werbegemeinschaft Alte Bürger e. V. sowie Herrn Christian Bruns (Geschäftsführer Stäwog), Herrn Norbert Friedrich (Stadtplanungsamt Bremerhaven) und Herrn Dr. Ralf Meyer (Referat für Wirtschaft) diskutieren.

Der Strukturwandel hat auch vor der „Alten Bürger“ nicht halt gemacht. Leerstehende Ladenlokale und renovierungsbedürftige Wohngebäude prägen das Straßenbild. Die kleinen noch bestehenden Läden und gastronomischen Betriebe kämpfen um ihre Existenz. Die „Alte Bürger“ steht aber auch und gerade für Kneipen und Kultur. Dieses Alleinstellungsmerkmal gilt es weiterzuentwickeln und die Voraussetzungen dafür zu schaffen die „Alte Bürger“ in ein Szeneviertel zu verwandeln.

Wir freuen uns Ihren Besuch und eine rege Diskussion.