SPD besucht Gartenfest von faden und Förderzentrum Sailing In

Veröffentlicht am 12.09.2019 in Ortsverein

Wir waren heute, am 12.09.2019, beim Gartenfest von faden und des Förderzentrums SAILING IN.

Unter fachkundiger Unterrichtung konnten wir uns angucken, wie dort auf natürliche Art und Weise Kindern und Teilnehmern die Gartenarbeit, der Umgang mit der Natur und die Entstehung unserer Lebensmittel nähergebracht wird. Kitas haben in diesem Garten eigene "Kleingärten" die die Kinder selber hegen und pflegen.

Sergej Strelow, Ortsvereinsvorsitzender in Lehe-Nord, kommentiert: Hier wird gute Arbeit geleistet. In Zeiten, in denen Lebensmittel für viele Leute "aus dem Supermarkt" kommen, ist es es wichtig, dass gerade Kindern in den Kitas gezeigt wird, wie viel Spaß es machen kann, selber Nutzpflanzen zu züchten und natürlich auch am Ende zu genießen. Selbst Angebautes schmeckt doch wesentlich besser als industriell gefertige Ware. Die Freude war auch heute den Kindern, die das Gartenfest besucht haben, anzusehen.

Von der SPD dabei waren u.a. Hans-Werner Busch, Ute Kohnke, und (auf dem Foto) Janina Brünjes MdBB, Martina Kirschstein-Klingner, die Geschäftsführerin von Faden, Sabine Markmann, Sergej Strelow und Jörg Zager MdBB.