SPD Bremerhaven begrüßt Wiederbelebung des Tivolikomplexes

Veröffentlicht am 21.03.2018 in Unterbezirk

Janina Brünjes mit Beate Kühnau

Die Bremerhavener SPD begrüßt den Aufkauf und die Pläne zur Wiederbelebung des Tivoli-Komplexes in der Gasstraße. Im Vorfeld hatte die Betreiberin der "Blattlaus", Beate Kühnau, den Gebäudekomplex auf einer Auktion erstanden. Die Pläne für Nutzung und Wiederbelebung sind nun in Arbeit. Nach jahrelangem Leerstand ergibt sich nun die Möglichkeit, die vielen alteingessenen Bremerhavenenern noch bekannten, historischen Räumlichkeiten zu nutzen.

 

Janina Brünjes, stellvertretende Vorsitzende der SPD Bremerhaven, meint dazu: "Wir unterstützen das Engagement von Beate Kühnau, den Tivoli-Komplex wiederzubeleben. Für unsere Stadt ist dies eine tolle Gelegenheit, die Räume für Veranstaltungsflächen oder Gastronomie nutzbar zu machen. Das zentral gelegene Gebäude könnte den Bürgerinnen und Bürgern dieser Stadt viele Chancen bieten. Es wäre schön, die Straßen wieder lebendiger zu gestalten. Die Nähe der studentischen Wohnungen als auch die vielen Schulen in der Umgebung ergeben kombiniert mit der Lage zwischen Alter Bürger und Innenstadt optimale Möglichkeiten. Ich hoffe sehr, dass sich Betreiber mit interessanten Ideen von den Chancen mitreißen lassen."

 

Die SPD setzt sich seit längerem für eine Wiederbelebung des Nachtleben in Bremerhaven ein. Erste Maßnahmen dazu waren bspw. ein Antrag zu einer Art Jugendcafé als Begegnungsstätte für Jugendliche und junge Erwachsene mit unterschiedlichem kulturellen und Bildungshintergrund.

 

Homepage SPD Bremerhaven