SPD-Frühschoppen lockte viele Besucher an die Geeste

Veröffentlicht am 01.09.2014 in Ortsverein

Viel Musik, zwischendurch Gespräche zur aktuellen Politik, dazu als Stärkung Bratwürste vom Grill, Pfannkuchen und ein Bier vom Fass oder eine Tasse Kaffee: Beim Frühschoppen an der Geeste des SPD-Ortsvereins Geestemünde stimmte auch in diesem Jahr die Mischung. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten den Sonntagmittag zu einem gemütlichen Klönschnack auf dem Platz vor dem Historischen Museum.

„Mit dieser Veranstaltung hat die Geestemünder SPD eine schöne Tradition geschaffen, um die sonst so leere Freifläche am Museum zu beleben“, freute sich Parlamentarischer Staatssekretär Uwe Beckmeyer in einer kurzen Ansprache. Der langjährige Seestadt-Abgeordnete wurde vom Ortsvereinsvorsitzenden und Stadtverordneten Karlheinz Michen als prominentester Gast begrüßt. Beckmeyer erinnerte daran, dass er am Geeste-Frühschoppen mitten im Wahlkampf vor einem Jahr teilgenommen habe. Kurz darauf konnte er dann den erneuten Einzug in den Bundestag als direkt gewählter Abgeordneter feiern.

Neben Bremerhavens Vertreter in Berlin suchten auch der Bürgerschaftsabgeordnete Elias Tsartilidis und Vorsitzende anderer Ortsvereine das Gespräch mit den Gästen. In zwei Talkrunden, die der Rundfunkjournalist Volker Heigenmooser moderierte, stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten der Geestemünder SPD für die Landtags- und Kommunalwahl 2015 vor. Und damit die Musik nicht zu kurz kam, spielte die Zwei-Mann-Combo Espresso Corretto die großen Hits aus 50 Jahren Rock- und Pop-Geschichte. Fazit des Ortsvereinsvorsitzenden Michen: „Eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der auch das Wetter prima mitgespielt hat.“   (wm)

 

 

Homepage SPD Bremerhaven