SPD Geestemünde lud wieder Menschen mit Behinderung zum Grillnachmittag ein

Veröffentlicht am 10.08.2014 in Ortsverein

Auch in diesem Jahr lud der SPD-Ortsverein Geestemünde wieder die Wohnstätte Bismarckstraße der Albert-Schweitzer-Wohnstätten für Menschen mit geistiger Behinderung zum Grillen ein. Am Freitag, dem 8. August, trafen sich um 15 Uhr die Ortsvereinsmitglieder und die Bewohnerinnen und Bewohner des Heims im Ernst-Barlach-Haus am Holzhafen zu einem gemütlichen Nachmittag mit Grillen und Tanz.

„Wir setzen gern die lange Tradition der gemeinsamen Grillnachmittage fort", betont der Ortsvereinsvorsitzende und Stadtverordnete Karlheinz Michen. Die Geestemünder SPD richtet die Veranstaltung für die Menschen mit geistiger Behinderung bereits seit vielen Jahren aus. Damit will sie ihre Verbundenheit mit der Wohnstätte und Solidarität mit den Behinderten zeigen. Neben dem zünftigen Brutzeln von Bratwürsten und Grillfleisch kam die Musik auch nicht zu kurz. Wie bereits in den vergangenen Jahren sorgt der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete und stellvertretende Landesvorsitzende Elias Tsartilidis für flotte Musik – von Rock und Beat bis zum deutschen Schlager.

 

Homepage SPD Bremerhaven