
(Pressemitteilung v. 05.04.2012)
Als „beste Lösung für Bremerhaven und besonders für den Stadtteil Geestemünde“ begrüßt der SPD-Ortsverein Geestemünde-Nord die Pläne des Magistrats für ein neues Sperrwerk. „Damit“, so der Stadtverordnete und Ortsvereinsvorsitzende Karlheinz Michen, „werden der Hochwasserschutz und die Interessen der Anwohner gleichermaßen berücksichtigt.“
Nach der Empfehlung des Magistrats soll das Sturmflutsperrwerk in Höhe des ehemaligen Fährhauses gebaut werden. Für diese Lösung machte sich bereits im Februar der Vorstand der SPD Geestemünde-Nord stark. Der Ortsverein hatte die Planungsvarianten für das 33-Millionen-Euro-Projekt in einer gut besuchten Bürgerversammlung zur Diskussion gestellt.