Fotostrecke»
Mehr als 50 Punkte und viele positive Gespräche
Erst Mitte April hatten die Geestemünder Ortsvereine Süd & Nord eine verstärkte Zusammenarbeit verabredet. Nun folgten den Worten gleich die Taten. Beim „Geestemünder Blütenfest“ präsentierten sie sich mit einem gemeinsamen Infostand. Neben mehr als einem Dutzend Mitgliedern der Ortsvereinvorstände waren auch der Bürgerschaftsabgeordnete Elias Tsartilidis und die Stadtverordneten Herta Schneider und Kalle Michen aktiv. Sybille Böschen (MdBB/ stellv. Unterbezirksvorsitzende) unterstützte die Geestemünder Aktion tatkräftig.
Unter dem Motto
„Wir Kümmern uns!“ Die GEESTEMüNDER SPD - Ortvereine Süd & Nord
standen zwei Themen im Mittelpunkt. Auf einer großen Stelltafel informierten die Genossinnen und Genossen über das neue Sperrwerk an der Geeste und die dort geplanten Deichlinien. Beim zweiten Thema ging es um die Sicherheit für Radfahrer in Geestemünde. Zwar hat es in den letzten Jahren einige Verbesserungen für die Radler gegeben, doch paradiesisch sind die Verhältnisse noch lange nicht.