SPD im Dialog mit den Bürgern beim Geestemünder Blütenfest

Veröffentlicht am 08.05.2012 in Ortsverein

Fotostrecke»

Mehr als 50 Punkte und viele positive Gespräche

Erst Mitte April hatten die Geestemünder Ortsvereine Süd & Nord eine verstärkte Zusammenarbeit verabredet. Nun folgten den Worten gleich die Taten. Beim „Geestemünder Blütenfest“ präsentierten sie sich mit einem gemeinsamen Infostand. Neben mehr als einem Dutzend Mitgliedern der Ortsvereinvorstände waren auch der Bürgerschaftsabgeordnete Elias Tsartilidis und die Stadtverordneten Herta Schneider und Kalle Michen aktiv. Sybille Böschen (MdBB/ stellv. Unterbezirksvorsitzende) unterstützte die Geestemünder Aktion tatkräftig.

Unter dem Motto

„Wir Kümmern uns!“ Die GEESTEMüNDER SPD - Ortvereine Süd & Nord

standen zwei Themen im Mittelpunkt. Auf einer großen Stelltafel informierten die Genossinnen und Genossen über das neue Sperrwerk an der Geeste und die dort geplanten Deichlinien. Beim zweiten Thema ging es um die Sicherheit für Radfahrer in Geestemünde. Zwar hat es in den letzten Jahren einige Verbesserungen für die Radler gegeben, doch paradiesisch sind die Verhältnisse noch lange nicht.

Was noch verbessert werden sollte zeigte das Ergebnis der Aktion:
Mit bunten Klebepunkten konnten die Bürgerinnen und Bürger auf einem Stadtplan Problemstellen markieren. Rote Punkte standen dabei für Gefahrenpunkte, gelb für Reparaturstellen und grün für Verbesserungsvorschläge. Das Dialogangebot wurde intensiv genutzt. Über 50 Punkte klebten am Ende auf dem Plan. Davon die Hälfte in rot. „Unsere MitbürgerInnen waren von dieser Art des Dialogs sehr angetan. Es gab viele gute Gespräche, auch über andere aktuelle Themen der Stadtpolitik“, fasste Gundi Türk, stellv. Ortsvereinsvorsitzende Geestemünde-Nord die gute Stimmung während der sieben Stunden zusammen.

 

Homepage SPD Bremerhaven