SPD Lehe: Bürgerdialog zum Modellkonzept Plastikmüll Hafenstraße

Veröffentlicht am 02.01.2020 in Ortsverein

Leher SPD lädt ein zur Diskussion mit Fachleuten in der Wunderwerft

Wie lassen sich zukünftig Plastikabfälle so sammeln, dass sie nicht zum Müllproblem auf der Hafenstraße werden und wie lassen sich mehr Altglasbehälter installieren - diesen Fragen widmet sich eine öffentliche Diskussionsrunde, zu der die Leher SPD am Mittwoch, 15. Januar, um 18.30 Uhr in die Wunderwerft, Hafenstraße 184a, einlädt. "Wir möchten mit Interessierten diskutieren und haben dazu auch Fachleute zum Thema eingeladen", so Swen Awiszus, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Lehe. Bereits im vergangenen Jahr hat die SPD-geführte Bremerhavener Koalition zum Thema einen Antrag vorbereitet und in die Gremien eingebracht. Es geht um ein Modellprojekt für die Hafenstraße. Für die Diskussion hat die SPD neben dem Vorsitzenden der SPD-Stadtverordnetenfraktion Sönke Allers auch den Leiter des Bürger- und Ordnungsamtes, Thomas Herbrig, den Betriebsleiter der Entsorgungsbetriebe Bremerhaven (EBB), Markus Kamps, sowie aus der Geschäftsführung der Bremerhavener Entsorgungsgesellschaft (BEG) Stefan Ketteler eingeladen. Komplettiert wird die Runde durch Hauke Blumenthal, der für das faden-Projekt PASS teilnimmt, Gaby Märcker vom Werbekreis Lehe und Felix Liebig von der Quartiersmeisterei Lehe.