SPD Lehe-Nord wählt jungen Vorstand

Veröffentlicht am 22.01.2018 in Ortsverein

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Lehe-Nord

Ortsverein Lehe-Nord wählt jungen Vorstand

Der Ortsverein Lehe-Nord hat bei seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung seinen geschäftsführenden Vorstand erneuert. Nach mehr als 20 Jahren haben die Vorsitzenden Jörn Hoffmann und Martina Kirschstein-Klingner ihre Positionen in die Hände einer neuen Generation gegeben. Nachdem der Ortsverein über ein Jahr lang an Ideen zur Erneuerung der Partei gearbeitet hat, zeigt die Arbeit erste Früchte.

Bei den Vorstandswahlen wurden als 1. Vorsitzender Sergej Strelow im Alter von 25 Jahren gewählt, sein Stellvertreter Jörg Zager, Gesamtpersonalratsvorsitzender der Stadt Bremerhaven, senkt den Altersschnitt ebenfalls erheblich. Die Erneuerung fängt damit in der Basis der Partei an.

Den geschäftsführenden Vorstand ergänzen Werner Kirschstein als Kassierer und Thomas Albrecht als Schriftführer. Des Weiteren sind als Beisitzer Doris Baumgardt-Ackermann, Peter Borchert, Dieter Fey, Klaus Geidel, Claas Gerken, Jörn Hoffmann, Martina Kirschstein-Klingner, Harry Kühn, Sabine Markmann, Uwe Schendel und Hansjörg Troebner im Vorstand vertreten.

Delegiert für den Unterbezirk wurden

• Albrecht, Thomas
  • Baumgardt-Ackermann, Doris
  • Borchert, Peter
  • Bruns, Christian
  • Dittert, Dagmar
  • Fey, Dieter
  • Gerken, Claas
  • Hoffmann, Jörn
  • Kirschstein-Klingner, Martina
  • Kirschstein, Werner
  • Markmann, Sabine
  • Schäfer-Albrecht, Waltraud
  • Strelow, Sergej
  • Tsartilidis, Elias
  • Zager, Jörg

Der Vorsitzende des Ortsvereins Lehe-Nord, Sergej Strelow, sagt dazu: „Wir haben in den letzten zwei Jahren bereits mit zahlreichen Maßnahmen angefangen, um neue Interessierte auf uns aufmerksam zu machen und passive Mitglieder zu reaktivieren. Wir zeigen uns vermehrt in der Öffentlichkeit, führen Aktionen zu regional interessanten Themen durch und informieren die Bevölkerung zu verschiedensten Bereichen. Angefangen beim Gesundheitspark bis hin zum Hafentunnel oder der Deponie Grauer Wall, wird es auch weiterhin zu verschiedensten Themen Angebote von uns geben. Wir werden dabei vermehrt junge Leute ansprechen, aber auch gerade die Interessen des alternden Stadtteils berücksichtigen.“

Der scheidende Ortsvereinsvorsitzende, Stadtrat Jörn Hoffmann, zählte in seinem Rechenschaftsbericht zahlreiche Baustellen auf, die vom neuen Vorstand zu bearbeiten sind. „Von der zu bauenden Feuerwache im Stadtnorden, über Sicherheit beim Hafentunnel und vor Einbrüchen, bis zur neuen Aue und Wohnen im Alter gibt es viele wichtige Themen, die weiter vorangebracht werden müssen. Wir haben mit dem neuen Vorstand eine erhebliche Verjüngung erzielt, die uns dabei hilft, als Partei auch wieder für jüngere Menschen interessanter zu werden. Sowohl online als auch vor Ort werden wir mit alten und vielen neuen Formaten an die Menschen herantreten und versuchen, diese für politisches Engagement in der Seestadt zu begeistern.“