24.06.2019 in Ortsverein von Allforred

Allforred: Besuch der Tierheimbaustelle

 

Am 21. Juli 2019 waren wir auf der Baustelle für das neue Tierheim. 
Eingeladen zur Baustellenfeier hat der Tierschutz Bremerhaven e.V. 
Bernd Schomaker, 1. Vorsitzender, hat die Gäste durch das Gebäude und über das Gelände geführt. Dabei wurden alle Fragen, z. B. wie kommen Fundtiere außerhalb der Öffnungszeiten in das Heim oder warum werden die Räume für Hunde bis unter die Decke komplett gefliest, kompetent und umfassend beantwortet.
Anschließend gab es die Möglichkeit mit Mitgliedern des Vorstandes und anderen Gästen über die weitere Entwicklung des Tierschutzes zu diskutieren.
v.l.n.r.: Martina Kirschstein-Klingner, Bernd Schomaker, Jörg Zager, Bastian Zager
 

22.06.2019 in Ortsverein von Allforred

Hoffmann: Neue Simulationstrainer für Ausbildung

 

Die Bremerhavener Feuerwehrakademie für Rettungsdienst hat für die rettungsdienstliche Ausbildung zwei neue Trainer für die Simulation erkrankter Menschen angeschafft. Mit Hilfe von Training und Simulation werden Auszubildende zum Notfallsanitäter auf die rettungsdienstliche Praxis vorbereitet. In einer sicheren,  geschützten Lernumgebung können gezielt notfallmedizinische Handlungen und Abläufe eingeübt und optimiert werden. Durch die beiden Simulationstrainer im Wert von rund 60.000 EUR besteht die Möglichkeit  verschiedene Krankheitsbilder und Notfallsituationen so realitätsnah wie möglich zu üben und diverse Krankheitsbilder zu erfassen.

Der Dezernent der Feuerwehr, Stadtrat Jörn Hoffmann zeigt sich erfreut über die Neuanschaffung. "Ziel ist die notfallmedizinische Versorgung und die Zusammenarbeit im Team zu optimieren, sodass im Ernstfall die Überlebenschancen und die Therapieerfolge des Patienten verbessert werden", so Hoffmann

 

16.06.2019 in Vermischtes von SPD Bremerhaven

Kranzniederlegung für gefallene Frauen und Kinder

 

Alljährlich lädt der Bürgerverein Geestemünde zur Kranzniederlegung und zum Gedenken am Mahnmal für gefallene Frauen und Kinder im zweiten Weltkrieg ein. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten auch in diesem Jahr die Gelegenheit, um an die vielen Opfer des Bombenangriffes 1944, zum Ende des zweiten Weltkrieges zu gedenken. Nach Reden von Bürgerverein, Kirche und der Stadt wurde noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen, um gemeinsam Erinnerungen auszutauschen. Für die Stadt sprach Frau Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert, von der SPD anwesend waren auch Gunda Böttger-Türk und Sabrina Czak, beide angehende Stadtverordnete sowie Janina Brünjes, stellvertretende Vorsitzende der SPD in Bremerhaven. 

Auf das nie wieder Krieg sei.

07.06.2019 in Ortsverein von Allforred

Hoffmann: Neue Hubschrauberplattform eingeweiht

 

Ende Mai war es nun endlich soweit. Die Geschäftsführung des Klinikum Bremerhaven konnte gemeinsam mit vielen Gästen den nächsten Baustein für ein modernes Krankenhaus der Maximalversorgung offiziell einweihen. Auch unser Dezernent für die Feuerwehr und den Rettungsdienst, Stadtrat Jörn Hoffmann, konnte sich persönlich davon überzeugen, dass diese lebensrettende Baumaßnahme am KBR auch für die Notfallversorgung ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist.

06.06.2019 in Stadtverordnetenfraktion von SPD Bremerhaven

Unsere neuen Stadtverordneten

 

Bremerhaven hat gewählt - die Bremerhavener SPD entsendet zukünftig zwölf Stadtverordnete in die Stadtverordnetenversammlung:

Sönke Allers, Brigitte Lückert, Torsten von Haaren, Martina Kirschstein-Klingner, Hans-Werner Busch, Susanne Ruser,

Harry Viebrock, Sabrina Czak, Selcuk Caloglu, Gunda Böttger-Türk, Fatih Kurutlu und Katja Reimelt.

Herzlichen Glückwunsch!