Uwe Schmidt MdB als AfA Vorsitzender bestätigt

Veröffentlicht am 08.03.2018 in Arbeitsgemeinschaften

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD (AfA) hat bei ihrer Jahreshauptversammlung Uwe Schmidt MdB erneut im Amt des AfA Vorsitzenden im Unterbezirk Bremerhaven bestätigt.

 

Uwe Schmidt ist Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis 55 Bremen II - Bremerhaven und Betriebsratsvorsitzender des GHB Bremerhaven.

 

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Matthias Wefer und Stefan Rohleder gewählt. Stefan Rohleder wurde hierbei erneut im Amt bestätigt und Matthias Wefer ergänzt den geschäftsführenden

Vorstand für den vorherigen Stellvertreter Daniel Müller, der aus beruflichen Gründen das Amt nicht weiter ausführen konnte.

Die AfA Bremerhaven dankt Daniel Müller für seine geleistete Arbeit und für das erbrachte Engagement.

 

Als Schriftführerin wurde erneut Anett Gottschlich im Amt bestätigt. Sie bekommt zukünftig Verstärkung durch Fabian Marx, der als stellvertretender Schriftführer gewählt wurde.

 

Als Beisitzerinnen und Beisitzer im AfA Vorstand wurden Gerda Altenburg, Fathi Baydemir, Jörg Behrends, Nils Bothen, Jörg Fehring, Marek Gottschlich, Alexander Jung, Vahit Kurutlu, Holger Nehmeyer, Frank Sperling, Fabian Vergil, Torsten von Haaren und Marcel Woelk gewählt.

 

Die AfA Bremerhaven hat sich in den zurückliegenden zwei Jahren innerhalb diverser thematischer Sitzungen und Aktionen intensivst um die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eingesetzt und deren Anliegen aufgegriffen. Auch zukünftig werden Themen wie u.a. die „Automatisierung und Digitalisierung in der Arbeitswelt“ in Gemeinschaftsarbeit mit Betriebsräten und Gewerkschaften für die AfA eine wichtige Rolle spielen.

 

 

Homepage SPD Bremerhaven