ASF: Nachtlauf für Frauen

Veröffentlicht am 04.03.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) lädt am Internationalen Frauentag, 08.03.2013, zu einem Frauennachtlauf ein.

Der Hintergrund: Viele Frauen aus Bremerhaven hatten sich an die ASF gewandt und den Wunsch geäußert am Abend gerne einmal mit anderen Frauen auf einer beleuchteten Strecke zu laufen.

Der Geestemünder Turnverein (GTV) unterstützt nun die Aktion der ASF. Los geht es um 20 Uhr auf dem GTV-Platz im Bürgerpark, In den Nedderwiesen 3.

Ab 19 Uhr werden die Veranstalterinnen vor Ort sein. Gelaufen wird eine Strecke von 5 Kilometern, dabei müssen die Teilnehmerinnen nicht die gesamte Strecke (entspricht 12,5 Runden) laufen, sondern können je nach Kondition auch eine Teilstrecke absolvieren. Wenn die Teilnehmerinnen es wünschen, dass ihre Laufzeit erfasst wird, sollten sie sich im Vorfeld des Laufes bei der Veranstalterin Sybille Böschen unter Telefon: 0471/ 2900395 oder unter syboeschen@aol.com melden.