SPD Bremerhaven startet Projekt „10 unter 25“

Veröffentlicht am 21.01.2013 in Lokal

Die SPD Bremerhaven startet am Sonnabend, 9. Februar, 2013 das Projekt „10 unter 25“, damit öffnet sich die SPD für politisch interessierte Menschen vom 16. bis 25. Lebensjahr.

Dieses Projekt soll jungen, politisch interessierten Menschen einen Einblick in die politische Arbeit und die Strukturen der SPD vermitteln. In Bremerhaven können sich insgesamt zehn junge Menschen an dem Projekt beteiligen. Dabei wird jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite gestellt, die die Interessierten zu Ausschuss- oder Ortsvereinssitzungen mitnehmen.

Auf dem Programm steht unter anderem ein Besuch der Stadtverordnetenversammlung und eine Einführung mit dem Titel: „Wie geht eigentlich Kommunalpolitik?“ Auch ein Bergfest ist geplant. Das Projekt endet am 13. März mit einer Abschlussveranstaltung mit Grillen. Verantwortlich für das neue SPD-Projekt sind die beiden Mitglieder der Bremischen Bürgerschaft:  Sybille Böschen und Manuela Mahnke.

Interessierte können sich ab sofort bei Katharina Rosenbaum im SPD-Parteibüro, Schifferstraße 22, unter Tel:  0471 / 45 0 82 oder per E-Mail unter katharina.rosenbaum@spd.de anmelden.