
Fotostrecke» Am gestrigen Abend, den 10. Mai, fand die Auftaktveranstaltung zur heißen Wahlkampfphase mit dem Präsidenten des Senats, Jens Böhrnsen, unserem Bremerhavener Oberbürgermeister, Melf Grantz, unserem Wirtschafts- und Hafensenator, Martin Günthner sowie unserer Spitzenkandidatin für die Stadtverordnetenwahl und Gesundheitsdezernentin, Brigitte Lückert, in der vollbesetzten Aula der "theo" statt. Unter der Moderation des SPD-Fraktionsvorsitzenden, Elias Tsartilidis, wurden u. a. die Themen: Wirtschafts-, Arbeitsmarkt- sowie Bildungspolitik diskutiert.
In seiner Eingangsrede unter dem Motto "zwei Städte, ein Land"; verdeutlichte Jens Böhrnsen die Besonderheiten des Bundeslandes Bremen und wies insbesondere auf die touristischen Erfolge Bremerhavens im Bereich Alter/Neuer Hafen hin. Melf Grantz nutzte die Gelegenheit die letzten 4 Jahre Revue passieren zu lassen und zählte dabei etliche Punkte auf, die durch sozialdemokratische Politik in unserer Stadt umgesetzt werden konnten (u. a. das Programm Wohnen in Nachbarschaften, der Ausbau der Betreuung unter 3jähriger, der Schulentwicklungsplan etc.).
Abgerundet wurde der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein, in der neuen Gastronomie "der Turnhalle".