Besuch des Seniorentreffs "Kogge"

Veröffentlicht am 17.11.2010 in Lokal

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gespräch mit der Einrichtungsleitung und dem Ältestenrat

Bereits am 2. November 2010 fand ein Besuch von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Seniorentreff "Kogge" statt.

Nach einer kurzen Vorstellung der Arbeit und des umfangreichen Aktivitätenpogramms für die Seniorinnen und Senioren Seitens der Einrichtung, fanden auch die guten Erfahrungen mit dem Programm Wohnen in Nachbarschaften (WiN) Erwähnung.

So seien im Jahr 2009 WiN-Mittel für die Beschaffung einer transportablen Bühne mit Geländer und Beleuchtung beantragt und bewilligt worden. Diese Bühne sei eine Bereicherung für die Einrichtung und werde vielfältig genutzt. So nicht nur von eigenen Laienschauspielern, sondern auch für Gastspiele auswärtiger Gruppen, wie auch für die Zusammenarbeit mit SchultheaterAGs.

Brigitte Lückert (SPD) bat in Ihrer Eigenschaft als Gesundheitsdezernentin Hilfe bei Informationsbedarf in Gesundheitssachen an, sei es beim Impfen, Defilibrator oder zu weiteren Fragen mit gesundheitlichen Aspekten.

Nach dem informativen Gespräch, waren sich die Gesprächsteilnehmer darin einig, dass man weiterhin in einem engen Kontakt bleiben möchte.

 

Homepage SPD Bremerhaven