Am Ostersonnabend hat die SPD den Europa-Wahlkampf im Stadtteil Geestemünde gestartet. Der neuformierte Ortsverein hat dafür die traditionelle Osteraktion zu einer umfangreichen Informationsaktion ausgebaut.
Der Info-Stand an der Ecke Bülken-/Grashoffstraße wurde sehr gut frequentiert. Fast 500 Besucherinnen und Besucher erhielten das aktuelle Info-Material zur Europa-Wahl und den Flyer über den SPD-Kandidaten Joachim Schuster. Dazu gab es nicht nur die traditionellen rote Ostereier, sondern auch blaue Europa-Lollies und andere kleine Geschenke.
Mit fast 20 Mitgliedern war die Stand-Besetzung ungewöhnlich groß, Darunter u.a. der Bürgerschaftsabgeordnete Elias Tsartilidis, der Stadtrat für Arbeit und Soziales Klaus Rosche, der Stadtverordnete Kalle Michen und viele Vorstandsmitglieder. Ortsvereinsvorsitzender Michen freute sich über diese gute Resonanz aus den eigenen Reihen: "So viele Leute hatten wir noch nie am Stand. Das war klasse. Und dabei hatten sich noch etliche Funktionäre wegen des Osterurlaubs entschuldigt. Durch die gute Besetzung hatten wir wirklich für jeden Gesprächswunsch ausreichend Zeit. Ich danke allen Genossinnen und Genossen für die aktive Mitarbeit. Besonderer Dank geht aber an die Jusos, die mit einem starken Kontingent am Stand vertreten waren.“
Der nächste Termin steht für „Die Geestemünder“ auch schon fest. Am 04. Mai wird sich der Ortsverein am Geestemünder Blütenfest mit einem Stand beteiligen.