Einstimmiges Votum des SPD Unterbezirksparteitags zum Koalitionsvertrag zwischen SPD und Grüne

Veröffentlicht am 05.07.2011 in Aktuelle Meldung

Die Delegierten des SPD Unterbezirksparteitag haben am gestrigen Abend einstimmig den vorgelegten Entwurf eines Koalitionsvertrages zwischen SPD und Bündnis 90/Die Grünen für die 18. Wahlperiode in der Seestadt Bremerhaven beschlossen.

Man habe mit dem vorgelegten Vertrag neue politische Schwerpunkt vereinbart, so sei insbesondere ein Augenmerk auf den Bereich Stadtentwicklung und den Ausbau der Kinderbetreuung gelegt worden, so der SPD-Unterbezirksvorsitzende, Siegfried Breuer.

Neben der Beschlussfassung über den Koaltionsvertrag wählten die Delegierten die ehrenamtlichen sozialdemokratischen Magistratsmitglieder: Brigitte Lückert (Bereich Gesundheit), Jörn Hoffmann (Bereich Feuerwehr) und Uwe Parpart (Bereich Menschen mit Behinderung).

Daneben wurden Sabine Markmann und Holger Welt als Deputierte nominiert.

 

Homepage SPD Bremerhaven