Fotostrecke»
Gute Stimmung herrschte beim Nachbarschaftsfest des SPD-Ortsvereins Schiffdorferdamm, Surheide, Bürgerpark-Süd. Bei Kaffee und Kuchen, Erbsensuppe und Glühbier diskutierten die Bewohner/innen der Ortsteile mit ihren Politiker/innen aus der Stadtverordnetenversammlung und der Bremischen Bürgerschaft aktuelle Ereignisse. Als Nachbar aus dem niedersächsischen Umland berichtete der SPD-Bundestagsabgeordnete Holger Ortel über den derzeitigen Dioxin-Skandal in Futtermitteln.
Fast 150 Menschen kamen an diesem Nachmittag zusammen, ein gutes Zeichen dafür, dass das Interesse am Nachbarn aus der Straße, aus dem Ortsteil, aber auch aus dem anderen Bundesland in Surheide nach wie vor groß ist.