Kandidaten für den SPD-Landesvorsitz stellen sich dem Votum der Parteibasis am 26.05.2010 in Bremerhaven

Veröffentlicht am 28.04.2010 in Regional

Alle Mitglieder der SPD im Land Bremen können in der Frage, wer künftig die Partei als Landesvorsitzende oder Landesvorsitzender anführen soll, mitentscheiden. Vor dem Landesparteitag am 5. Juni in der Stadthalle Bremerhaven, der eine Nachfolgerin bzw. einen Nachfolger für den ausscheidenden Landesvorsitzenden Uwe Beckmeyer wählt, findet dazu eine Mitgliederbefragung statt. In vier Regionalkonferenzen in Bremen-Stadt, Bremen-Nord und Bremerhaven stellen sich die beiden Kandidaten Karin Jöns und Andreas Bovenschulte vor, diskutieren ihre Ziele und Vorhaben und stellen sich dem Votum der Bremer und Bremerhavener SPD-Mitglieder.

Der Termin der Regionalkonferenz in Bremerhaven ist am:
  • Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:00 Uhr „die theo“, Lutherstraße 7, 27576 Bremerhaven
Der Landesvorstand wird das Ergebnis der Mitgliederbefragung als Wahlempfehlung für den Landesparteitag übernehmen, wenn sich mindestens 10 Prozent der SPD-Mitglieder im Land beteiligen. Die Mitgliederbefragung als Instrument einer breiten Beteiligung der Basis ist nur erfolgreich, wenn sich möglichst viele daran beteiligen. Dafür werben wir. Und so funktioniert die Mitgliederbefragung: Jedes Mitglied kann seine Stimme in einer geheimen Urnenwahl auf einer der vier Regionalkonferenzen abgeben. Die Auszählung der Stimmen erfolgt nach der letzten Regionalkonferenz am Samstag, 29. Mai 2010. Eine Briefwahl ist nicht möglich.