Karlheinz Michen neuer Vorsitzender der SPD Geestemünde-Nord

Veröffentlicht am 15.02.2012 in Ortsverein

Karlheinz Michen

Der Stadtverordnete Karlheinz Michen ist neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Geestemünde-Nord. In der Jahreshauptversammlung wurde er zum Nachfolger von Elias Tsartilidis gewählt, der wegen seiner Verpflichtungen als Bürgerschaftsabgeordneter und stellvertretender SPD-Landeschef nicht erneut kandidierte.

Dem Vorstand des Ortsvereins gehören auch künftig Gunda Türk als stellvertretende Vorsitzende und Uwe Böye als Kassierer an. Das Amt des Schriftführers übernahm Wilfried Moritz. Zu Beisitzern wählte die Mitgliederversammlung Patricia Braun, Ingrid Fynsk, Werner Hoyer, Stefan Kolb, Anita Matthiessen, Elias Tsartilidis und Lennard Türk, zu Kassenrevisoren Uwe Mögling und Ralf Türk, zur Seniorenbeauftragten Ingrid Fynsk.

Als Delegierte des Unterbezirksparteitags werden den Ortsverein Gerlinde Berk, Patricia Braun, Ingrid Fynsk, Werner Hoyer, Stefan Kolb, Manfred Lietzau, Anita Matthiessen, Karlheinz Michen, Wilfried Moritz, Claus Polansky, Elias Tsartilidis, Gunda Türk, Lennard Türk, Ralf Türk und Christa Utech vertreten. Für den Landesparteitag erhielten die Delegierten Patricia Braun, Anita Matthiessen, Gunda Türk, Lennard Türk und Björn Rosenberg das Vertrauen der Mitglieder.

Als Schwerpunkt seiner Arbeit in den kommenden zwei Jahren will der Vorstand neue Angebote zur Mitarbeit für interessierte Bürgerinnen und Bürger starten. Michen: „Dabei werden auch die Probleme des Stadtteils Geestemünde im Mittelpunkt stehen.“ Eines der ersten Themen: die geplante Fusion der Humboldt- und der Immanuel-Kant-Schule. Aber auch die Entwicklung des Einzelhandels im Stadtteil, das neue Geestesperrwerk, Verkehr und Bahnlärm sowie neue Kulturangebote für Geestemünde sollen in öffentlichen Veranstaltungen zur Diskussion gestellt werden.

 

Homepage SPD Bremerhaven