PRESSEMITTEILUNG zur Jahreshauptversammlung der Jusos Bremerhaven

Veröffentlicht am 14.02.2012 in Arbeitsgemeinschaften

In ihrer Jahreshauptversammlung haben die Jusos Bremerhaven am Montag Abend den Studenten und Stadtverordneten Kevin Lenkeit als Vorsitzenden wiedergewählt. „Ich freue mich auch im kommenden Jahr den Jusos Bremerhaven vorzustehen!", kommentierte er das Wahlergebnis. Den Vorstand komplementieren Martina Kühl und Julien Lenkeit als stellvertretende Vorsitzende, sowie Silke Mollenhauer und Tjark Memmert als Beisitzer.

Politisch wollen die Jusos Bremerhaven den Prozess der Haushaltskonsolidierung kritisch begleiten und darauf achten, dass die jugendpolitischen Schwerpunkte des Koalitionsvertrages umgesetzt werden. „Der Ausbau der U3-Betreuung, die Verbesserung der Betreuungssituation in den Kindertagesstätten und die Investition in die Schulen und das Personal sind unabdingbar, um Bremerhaven attraktiv für Familien zu machen, die von den geschaffenen Arbeitsplätzen angezogen werden.“, so Lenkeit weiter.

 

Homepage SPD Bremerhaven