Fotostrecke»
Die SPD in der Seestadt freut sich über Zuwachs und zeigt das auch: Weil auch im zuende gegangenen Jahr etliche neue Mitglieder in die SPD eingetreten oder als Mitglied nach Bremerhaven gezogen sind, gab es am Montag (07.03.2011) wieder Grund und Gelegenheit, zu einem Neumitgliederempfang ins Parteihaus an der Schifferstraße einzuladen. "Wir machen das regelmäßig, um unsere neuen Mitglieder willkommen zu heißen und sie gleich gut zu vernetzen, denn schließlich hat jeder Mensch, der bei uns Mitglied wird, einen Anlass und vielfach auch großes Potential sich einzubringen", so Bremerhavens SPD-Vorsitzender Siegfried Breuer zum Grund der Veranstaltung. Als Ehrengast konnte am Montag im August-Bebel-Haus der Senator für Wirtschaft und Häfen, der stellvertretende Bremerhavener SPD-Vorsitzende Martin Günthner begrüßt werden. Günthner machte in einer kurzen Ansprache deutlich, dass eine Stadt wie Bremerhaven vom Anpacken lebe: "Das gilt ausdrücklich auch für uns als SPD, wir freuen uns über helfende Hände und kreative Köpfe – davon kann man nie genug haben." Neben Mitgliedern des Unterbezirksvorstandes, den Vorsitzenden der Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften kamen auch Magistratsmitglieder, Stadtverordnete und Bürgerschaftsabgeordnete zum Empfang – so ergaben sich schnell konstruktive Gesprächspaarungen für einen kurzweiligen Kennenlernabend.