
(Pressemitteilung des SPD Unterbezirks Bremerhaven v. 08.03.2011)
Der SPD Unterbezirk Bremerhaven begrüßt die gemeinsame Klage des Landes Bremen mit den Ländern Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gegen die Laufzeitverlängerungen der Atomkraftwerke, vor dem Bundesverfassungsgericht.
„Wir wollen nicht das die Sicherheit und die Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger weiter aufs Spiel gesetzt wird, mit einer Technologie von gestern. Mit der Windenergie setzen wir in Bremerhaven auf zukunftsträchtige und sichere erneuerbare Energien“, so der SPD Vorsitzende Bremerhavens, Siegfried Breuer.
Bereits Ende des vergangenen Jahres konnte die SPD Bremerhaven bei einer Unterschriftenaktion gegen die Verlängerung der Laufzeiten von AKW´s und für die Abschaltung des AKW Unterweser, in kürzester Zeit insgesamt 370 Unterschriften einsammeln. Gemeinsam mit einer Unterstützungserklärung wurde die Unterschriftensammlung nun an den Präsidenten des Senats, Jens Böhrnsen, weitergeleitet.