SPD Geestemünde: Stadtteilmanager soll bleiben

Veröffentlicht am 19.09.2014 in Ortsverein

Geestemünde braucht nach Ansicht des SPD-Ortsvereins Geestemünde auch künftig einen hauptamtlichen Stadtteilmanager. Daher sei es notwendig, die Finanzierung der Stelle und des Büros in der Georgstraße über den Jahreswechsel hinaus sicherzustellen.

„Das Stadtteilmanagement hat sich in den vergangenen Jahren bewährt“, betont der Ortsvereinsvorsitzende und Stadtverordnete Karlheinz Michen. Das Projekt unter der Federführung der Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft Unterweser (BBU) habe den Stadtteil vorangebracht. So sei es in enger Zusammenarbeit mit den Grundeigentümern gelungen, den hohen Leerstand in der Georgstraße abzubauen. Michen: „Um diese positive Entwicklung fortzusetzen, muss ein hauptamtlicher Kümmerer auch weiterhin Ideen erarbeiten, Projekte anschieben und ein enges Netzwerk mit allen Institutionen des Stadtteils knüpfen.“

Die Geestemünder Sozialdemokraten unterstützen den Plan der Koalition aus SPD und Grünen, über die Finanzierung des Stadtteilmanagements so schnell wie möglich zu entscheiden. Einen entsprechenden Vorschlag soll der Magistrat zur Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 9. Oktober vorlegen.

 

 

Homepage SPD Bremerhaven