SPD Leherheide fordert die unverzügliche Sanierung von Hauptstraßen

Veröffentlicht am 28.03.2018 in Ortsverein

Hans-Böckler-Straße und Mecklenburger Weg in einem unzumutbaren Zustand

Durch Witterungseinflüsse, Arbeiten unterschiedlichster Leitungsträger als auch durch Zeitablauf wurde die Fahrbahndecke der Hauptverkehrsachse im OT Leherheide in den letzten Jahren derart stark beschädigt, dass ein Befahren dieser Straßen eine Zumutung für alle Verkehrsteilnehmer*innen darstellt. Insbesondere für die Kinder auf ihrem Schulweg ist der Zustand der Straßen nicht mehr zu verantworten. Im Bereich der Hauptverkehrsachse liegen mehrere Schulen und Kindergärten. Des Weiteren ist auch der Lärmpegel aufgrund des schlechten Straßenzustandes und der dort bis spät in die Nacht verkehrenden Busse für die anliegenden Grundstücke nicht mehr tragbar.

Der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Holger Welt: „Die bisher vorgenommen Ausbesserungsarbeiten können nur dazu beitragen, die immer wieder auftretenden Löcher im Straßenbelag zu beheben, an dem katastrophalen Gesamtzustand der Fahrbahndecke ändert sich dadurch gar nichts. Im Gegenteil, durch diese vorgenommene Flickschusterei wird die Fahrbahn immer unebener und damit auch für die Verkehrsteilnehmer*innen immer gefährlicher und für die Anwohner*innen immer lauter.

Die Verantwortlich der zuständigen Ämter sind jetzt in der Pflicht diese unzumutbaren Zustände abzustellen, sonst wird womöglich die Verkehrssicherheit demnächst nicht mehr gegeben sein“, so Holger Welt abschließend.

Der SPD Ortsverein Leherheide hat dazu einen Antrag auf dem letzten Parteitag gestellt, der einstimmig beschlossen wurde.

 

Homepage SPD Bremerhaven