
Am 16.06.2009 fand der Unterbezirksparteitag der SPD Bremerhaven statt.
Zum Beginn des Unterbezirksparteitages sprach Karin Jöns zu den Delegierten und bedankte sich bei den Genossinnen und Genossen für die tatkräftige Unterstützung im Europawahlkampf.
Neben aktuellen Themen, wie der Kostensteigerung der Havenwelten und den damit einhergehenden finanziellen Auswirkungen auf den Haushalt Bremerhavens, ging es im Wesentlichen um die Halbzeitbilanz der Legislaturperiode in Bremerhaven.
Der Bremerhavener SPD Parteivorsitzende, Siegfried Breuer, legte im Rahmen seiner Rede neben dem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre und das, was in dieser Zeit erreicht wurde, einen Schwerpunkt auf die in den nächsten 2 Jahren anzupackenden Ziele für Bremerhaven.
So wurde einstimmig ein Antrag zur Stadtteilentwicklung beschlossen, der einen Schwerpunkt auf die Stadtteile Leherheide, Grünhöfe und Lehe legt. In diesem Zusammenhang bedankte sich der Parteivorsitzende bei den Mitgliedern der Vergabeausschüsse "Wohnen in Nachbarschaften" für die gute ehrenamtliche Stadtteilarbeit.
Daneben wurden verschiedene bildungspolitische Anträge zu den Themenbereichen „Informationen über die Schulentwicklung in Bremerhaven“ und „Finanzmittel für die Bremerhavener Schulentwicklung“ verabschiedet.
Zusätzlich hat der Unterbezirksparteitag einen Antrag zum "Bau eines Hafens für die Windenergie" beschlossen.