Veranstaltung zum Schulentwicklungsplan

Veröffentlicht am 14.09.2010 in Aktuelle Meldung

Das Thema Bildung ist für die SPD von herausragender Bedeutung und mit dem neuen Schulgesetz und dem Schulentwicklungsplan ist es aus unserer Sicht gelungen, zentrale sozialdemokratische Forderungen umzusetzen. Ab dem Schuljahr 2011/2012 beginnt somit flächendeckend der Aufbau von Oberschulen in der Sekundarstufe I und damit verbunden die zunehmend gemeinsame Beschulung von behinderten und nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen. Das bringt viele Veränderungen mit sich und natürlich ergeben sich für Eltern u.a. auch viele Fragen.

Sowohl das Schulamt als auch die einzelnen Schulen bieten Informationsveranstaltungen an, aber aus Sicht der AG Bildung in der SPD sollten auch alle interessierten Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit erhalten, diese Veränderungen der Bremerhavener Bildungslandschaft zu diskutieren.

Deshalb laden wir Sie ein zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema „Der Bremerhavener Schulentwicklungsplan“ am 15. September 2010 um 19.00 Uhr im time port II (Barkhausenstr.2).

Verlauf der Veranstaltung:
  • Einführung durch Rainer Paulenz
  • Wie wird die neue Struktur umgesetzt? Bernd Taube
  • Pol. Bewertung durch Elias Tsartilidis
  • Anschließend: Diskussion
  • Moderation: Sybille Böschen
Wir würden uns freuen, Sie recht zahlreich zu der Veranstaltung begrüßen zu können.
 

Homepage SPD Bremerhaven