„Mut.Macht.Moneten“, so lautet das Motto der Aktionen und Veranstaltungen rund um den internationalen Frauentag 2013. Nun sucht der Bremer Frauenausschuss e.V. die Frau, die sich im ehrenamtlichen oder beruflichen Umfeld um die nachhaltige Verbesserung der Einkommenssituation von Frauen verdient gemacht hat.
Welche Bremerin oder Bremerhavenerin hat dafür gesorgt /sich engagiert und eingesetzt, dass andere Frauen dauerhaft über ein eigenes (auskömmliches) Einkommen verfügen?
Sei es, weil sie sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze für Frauen geschaffen hat, weil sie ihren Lottogewinn in einer Stiftung zugunsten junger Mütter ohne Berufsausbildung anlegt oder politisch engagiert für die gerechte Verteilung von Fördermitteln kämpft.
Die Mitgliedsverbände und Organisationen (www.bremer-frauenausschuss.de) werden um Vorschläge bis zum 31. Januar 2013 gebeten. Gebeten wird um Vorschläge mit einer Begründung für die Nominierung. Vorschläge werden unter der E-Mail Adresse
info@bremer-frauenausschuss.de oder unter der Postadresse Bremer Frauenausschuss e.V., Wilhelm-Kaisen-Brücke 4, 28199 Bremen mit den Hinweis: „Frau des Jahres 2013“ entgegen genommen.