Großes Interesse an der SPD Bürgerversammlung zu den geplanten Testanlagen für die Windkraft an der Autobahn

Veröffentlicht am 25.03.2010 in Aktuelle Meldung

Fotostrecke»

Die gemeinsame Veranstaltung der SPD-Stadtverordnetenfraktion und des SPD Unterbezirks am vergangenen Dienstag zum Thema "Testanlagen für die Windkraft an der Autobahn (Zubringer Mitte)" stieß auf ein großes Interesse. Mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger folgten den Ausführungen von Herrn Dr. Mohr (Repower) und Herrn Kiewitz (GzE) zu den beiden geplanten Anlagen in der Nähe des Zubringers Mitte.

Neben der Schaffung und dem Ausbau weiterer Arbeitsplätze sei es ein Ziel für Bremerhaven in Zukunft soweit zu sein, dass der Stromverbrauch aller privater Haushalte in Bremerhaven alleine aus erneuerbaren Energien gedeckt wird. Dies sei ein Beitrag um Bremerhaven zur Klimastadt zu machen, so Oberbürgermeister Jörg Schulz.

Die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Informationsveranstaltung zeigten, dass sie der Entwicklung der Stadt im Bereich der Windkraft grundsätzlich positiv gegenüber stehen.

 

Homepage SPD Bremerhaven