
Nach langer Zeit hat sich in der SPD wieder eine Betriebsgruppe Hafen gebildet, um aktiv und kraftvoll mitzuwirken.
Die konstituierende Sitzung fand am 02.11.2010 statt. In dieser Sitzung wurden zum Sprecher Uwe Schmidt und zum stellv. Sprecher Kay Rösner, beide vom GHB, gewählt.
Weiterhin wurden zu Beisitzern Michael Bode von BLG-Autotec, Björn Franke von Eurogate, Matthias Otten vom GHB, Reinhard Rupp vom GHB und Robert Strandt von BLG-Autotec gewählt.
Die Betriebsgruppe hat sich zum Ziel gesetzt, die Interessen der Hafenarbeiter zu bündeln, um diese in die SPD einzubringen. Darüber hinaus beabsichtigt sie, an der Gestaltung und Weiterentwicklung der Häfen politisch teilzuhaben.