Am Sonntag, 21. Juli, geht es mit dem Fahrrad auf eine rote Spurenreise.
Die Tour startet um 10.30 Uhr am Holzhafen und führt durch Geestemünde und Mitte. Auf der Tour werden zehn Stationen angefahren, die für die Geschichte der SPD und der Arbeiterbewegung wichtig waren. Uwe Mögling, ehemaliger Direktor der Volkshochschule, kennt die Geschichte der Seestadt und der SPD gleichermaßen.
"Er wird an den Stationen berichten und erklären, was sich dort zugetragen hat", erklärt Ortsvereinsvorsitzender Karlheinz Michen. Die Tour dauert etwa zwei bis zweieinhalb Stunden, gefahren wird in mäßigem Tempo gefahren. Teilnehmen können alle SPD-Mitglieder, aber auch Gäste sind ausdrücklich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt auf eigenes Risiko (Haftungsausschluss). Da die Teilnehmerzahl aus Gründen der Verkehrssicherheit begrenzt ist, wird um Anmeldung bei Karlheinz Michen unter Telefon0471/22013 oder per eMail karlheinz.michen@nord-com.net gebeten. Der Ortsverein behält sich vor, bei schlechtem Wetter die Tour kurzfristig auf einen späteren Termin zu verlegen. (as)