Wahlkampfauftakt der SPD in Bremerhaven

Veröffentlicht am 05.08.2013 in Wahlkampf

Bei hochsommerlichen Temperaturen feierten am Freitag rund 150 Genossinnen und Genossen aus Bremen, Bremen-Nord und Bremerhaven den Wahlkampfauftakt auf dem Hof des SPD-Parteihauses in der Schifferstraße in Bremerhaven. Eingeladen hatte unser Kandidat für die Bundestagswahl 2013, Uwe Beckmeyer (MdB).

„Toll, dass ihr alle hier seid“, freute sich Uwe Beckmeyer. Schon jetzt seien so viele Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten vor Ort im Wahlkampf aktiv. „Die SPD hat das bessere Programm und die besseren Argumente“, sagte Uwe Beckmeyer in seiner Begrüßungsrede. „In den kommenden 50 Tagen werden wir alle gemeinsam das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen“, kündigte er an.

Für Bremen und Bremerhaven habe die SPD aus der Opposition heraus viel erreicht. „Es ist uns gelungen, mit unseren Argumenten konstruktiv Einfluss auf die Regierungspolitik auszuüben. Das geht aber nicht auf Dauer. Ab dem 22. September wollen wir wieder regieren“, so der Bremerhavener Abgeordnete.

Denn es gebe viel zu tun: Die Energiewende müsse geschafft werden, die Infrastruktur müsse modernisiert werden, Kinderbetreuungsplätze garantiert werden und für Lohngerechtigkeit in der Arbeitswelt müsse gesorgt werden.

„Wir stehen für Solidarität in unserer Gesellschaft“, betonte Uwe Beckmeyer. „Wir hören zu, nehmen Anregungen und Kritik auf und gestalten die Zukunft unseres Landes gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern.

 

Homepage SPD Bremerhaven