06.05.2020 in Ortsverein von Allforred

Allforred mit Parkzeitung #8

 

Die SPD Lehe-Nord hat die Parkzeitung digital in der achten Ausgabe herausgebracht. Guckt doch mal rein! 
 

05.05.2020 in Ortsverein von SPD Bremerhaven

Leherheide: SPD Leherheide zufrieden - Versprechen eingelöst

 

Ampelanlage vor KiTa und Schule in Betrieb

 

Der Vorstand der SPD in Leherheide freut sich über die Inbetriebnahme der Bedarfsampeln vor der KiTa St. Ansgar und der HeidjerSchule am Mecklenburger Weg.

Wir haben schon vor Jahren auf die Notwendigkeit einer Bedarfsampel hingewiesen, entsprechende Änderungen gefordert und Anträge gestellt, so Holger Welt von der Leherheider SPD. 

Der Mecklenburger Weg ist leider, auch wegen des Linienverkehrs der Busse,  keine durchgehende 30er Zone und der Fußgängerüberweg war für die Sicherheit  der kleinsten Verkehrsteilnehmer,  nach unserer Überzeugung unzureichend.

Sowohl Anlieger, Schulsprecher, andere Verantwortliche und Eltern der KiTa haben uns in der Vergangenheit immer wieder angesprochen und mit uns diskutiert. 

Die jetzt zusätzliche eingerichtete Bedarfsampel ist  ein weiterer Schutz, insbesondere für die kleinen Kinder, aber auch für die Mitarbeiter der in der Nähe befindlichen Elbe-Weser-Werkstätten, die tagtäglich den stark befahrenen Mecklenburger Weg überqueren müssen.

13.04.2020 in Ortsverein von Allforred

Allforred mit neuer Parkzeitung

 

Der SPD Ortsverein Lehe-Nord informiert auch in diesen schwierigen Zeiten über seine Arbeit im Stadtteil. Aus Sicherheitsgründen und um Ansteckungsgefahren zu vermeiden wird die siebte Auflage nicht gedruckt und an die Haushalte im Stadtnorden verteilt, sondern ist nur auf digitalem Wege erhältlich. 
 

Anbei die siebte Ausgabe:


 

12.04.2020 in Ortsverein von Allforred

Lehe-Nord wünscht frohe Ostern

 

27.03.2020 in Ortsverein von Allforred

Allforred: Blutspenden trotz Coronakrise

 

Am heutigen Freitag, den 27. März, findet beim Deutschen Roten Kreuz in der Straße Am Parkbahnhof 11 eine Blutspendeaktion statt. Wegen der Coronakrise wurden besondere Maßnahmen vorbereitet, um den notwendigen Abstand etc. gewährleisten zu können. 
 

Zwischen 14 Uhr und 19 Uhr kann und soll jeder vorbeikommen. In dieser Krise werden Blutspenden dringend benötigt!