Wahlkampf
25.09.2017 in Wahlkampf von SPD Bremerhaven
Wir bedanken uns bei über 20 jungen und engagierten Menschen, die als Genossen oder Interessierte Uwe Schmidt und uns beim Wahlkampf und unseren Aktionen unterstützt haben. Wir hatten unglaublich viel Spaß mit euch. Wir haben viele Formate, insbesondere im Internet recht erfolgreich ausprobiert und werden diese, nicht nur im Wahlkampf und nicht nur bei den Jusos weiterhin verstärkt einsetzen.
Das Bundesergebnis war eine stärker Denkzettel für die Partei. Wir werden diesen respektieren und sehen es als Chance, die SPD in der Opposition zu erneuern. Wir sprechen uns strikt gegen eine neue große Koalition aus.
Schlimmer als unser Ergebnis ist aber das Ergebnis der AfD. Zum ersten Mal sitzen im Deutschen Bundestag wieder Nazis - für unser Land eine Schande. Für die bisherigen Parteien aber einerseits Herausforderung und Denkzettel zugleich.
Die Parteien müssen wieder mehr auf die Menschen hören, für diese nicht nur vor den Wahlen präsent sein und sich in der Gesellschaft wieder mehr engagieren. Diese Kultur ist verloren gegangen.
Wir als Jusos werden daran arbeiten, dass junge Menschen wieder stärker in der Politik vertreten sind, die Politiker wieder mehr in der Zivilgesellschaft auftauchen und wir mit klar linker Politik die Interessen der Bevölkerung wieder stärker vertreten.
In Bremerhaven selbst haben wir jedoch ein bisschen etwas zu feiern. Mit Uwe Schmidt haben wir einen Kandidaten, mit dem man Spaß haben kann, der aber auch gleichzeitig die Sorgen und Nöte der Menschen versteht und nachvollziehen kann. Darum ist er auch zurecht ins Parlament gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch Uwe.
Die Jusos Bremerhaven sind auf zahlreichen Kanälen präsent. Wir werden unsere Aktionen die nächsten zwei Jahre noch intensiver durchführen. Ihr habt Anliegen? Sprecht uns an. Wir kümmern uns.
21.09.2017 in Wahlkampf von SPD Bremerhaven

Kandidat im Interview: Morgen ab 14 Uhr steht Uwe Schmidt live auf der Facebook-Seite der SPD-Landesorganisation Bremen Rede und Antwort.
Wenn Sie Fragen an den Kandidaten habt, so schauen Sie dort mal vorbei: https://www.facebook.com/SPDLandBremen/
20.09.2017 in Wahlkampf von SPD Bremerhaven
Bevor am 24. September gewählt werden kann, finden am 23. September in den Ortsteilen noch Infostände statt.
Wulsdorf:
Bohmsiel, vor dem Kauflandparkplatz, 10:00 bis 12:00 Uhr
Lehe:
Am Wochenmarkt, Ernst-Reuter-Platz, 10:00 bis 12:00 Uhr
Geestemünde:
Am Wochenmarkt, Ecke Bülkenstraße, 9:00 bis 12:00 Uhr
Lehe-Nord:
Debstedter Weg, Edeka-Markt, 9:00 bis 11:00 Uhr
Leherheide:
Julius-Leber-Platz, 10:00 bis 12:00 Uhr
Surheide:
Carsten-Lücken-Str., vorm Bäcker und Schiffdorferdamm, vor Lidl, 7:00 bis 9:00 Uhr und 8:00 bis 10:00 Uhr
05.09.2017 in Wahlkampf von SPD Bremerhaven

(Foto: Sabrina Theissen)
29.08.2017 in Wahlkampf von SPD Bremerhaven
Gemeinsam werden wir unser Land besser machen. Mit unserem Regierungsprogramm zeigen wir, wie das geht. Konkret werden wir für mehr Gerechtigkeit sorgen, unsere Zukunft sichern und Europa stärken. Dafür haben wir in unserem Programmprozess in den vergangenen zwei Jahren gearbeitet. Viele Diskussionen, Veranstaltungen und Gespräche in der Partei und mit Bürgerinnen und Bürgern haben ein klares Bild ergeben.
Wir sagen: Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit! Das ist unser Anspruch!
Weitere Informatationen zum Wahlkampf erhalten Sie hier: SPD Regierungsprogramm
Das Wahl·Programm der SPD für die Bundestags·Wahl in Leichter Sprache finden Sie hier: Wahlprogramm leichte Sprache