08.12.2010 in Ortsverein von SPD Bremerhaven

Jubilarehrung des SPD OV Schiffdorferdamm/Surheide/Bürgerpark-Süd

 

Sie sind der SPD in den Stadtteilen Schiffdorferdamm/Surheide/Bürgerpark Süd seit vielen Jahren treu verbunden, nun wurden Sie am letzten Sonntag auf der Weihnachtsfeier des Ortsvereines hierfür geehrt.
Vorsitzender Andreas Feddern dankte jedem einzelnen Jubilar für das große Engagement, das er über Jahre für die Menschen in Bremerhaven gezeigt hat. Die Ehrungen wurde von der Stadträtin Brigitte Lückert und dem stellv. Vorsitzenden Hans-Werner Busch durchgeführt. Immer wieder fanden Sie dabei persönliche Worte, die die hohe Wertschätzung gegenüber den Mitgliedern zum Ausdruck brachten. Der Vorsitzende Andreas Feddern übernahm die Aufgabe als Zeichen des Dankes und der Anerkennung Präsente und Urkunden zu überreichen.

Geehrt wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft Sabine Hinke und Heinz Ropertz. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Martina Völger und Wolfgang Jägers geehrte. 40 Jahre Mitgliedschaft erreichten dieses Jahr Otto Lapian und Adolf Heitmann und für 50 Jahre erhielt Arndt Herzberg die Auszeichnung der Partei.

13.08.2010 in Ortsverein von SPD Bremerhaven

SPD im Ortsverein Schiffdorferdamm/Surheide/Bürgerpark-Süd stellt Weichen für die Wahl

 
Geruschke-Cordes, Böschen, Jägers

Auf der Mitgliederversammlung am 12.8.2010 hat die SPD in den Stadtteilen Schiffdorferdamm/Surheide/Bürgerpark Süd die Kandidatinnen und Kandidaten für die im Mai 2011 stattfindende Wahl zur Bremischen Bürgerschaft in Bremen und zur Stadtverordnetenversammlung in Bremerhaven nominiert.

Für die Wahl zur Bremischen Bürgerschaft wurden die derzeitige stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Bürgerschaftsfraktion, Sybille Böschen und der Bürgerschaftsabgeordnete und Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD, Wolfgang Jägers, einstimmig nominiert.

Als Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung nominierte die Versammlung einstimmig Horst Geruschke-Cordes. „Zur Wahl sind wir somit breit aufgestellt“ so der Vorsitzende des Ortsvereins Andreas Feddern.

16.07.2010 in Ortsverein von SPD Bremerhaven

SPD OV Lehe- Nord/Weddewarden: Einladung zur Bauhistorischen Fahrradtour (9. Architek- Tour)

 

Liebe “Architek - Tour“ – Freunde!

183 Jahre Hafenstadt mit spektakulären Wasserbauwerken – das Bild von Bremerhaven wird besonders durch Deiche, Spundwände, Hafenbecken, Schleusen, Brücken, Dock- und Umschlaganlagen geprägt. Ein guter Grund, das Neubauprojekt Kaiserschleuse und einen Teil der bedeutenden historischen Hafenbauten vorzustellen. Unsere 9. Architek- Tour mit dem Fahrrad versucht, die prägenden Vorgänge und Ereignisse der Hafen- bzw. Stadtentwicklung an den restlichen historischen Bauwerken anschaulich und ablesbar zu vermitteln.

Damit die Kommunikation nicht zu kurz kommt, werden wir die Veranstaltung nach der Tour auf der Terrasse der Nordsee- Stadion- Gaststätte beim Grillen ausklingen lassen.

Die 9. Fahrradtour findet statt am Samstag, 14. August 2010, 15 Uhr, Treffpunkt: Nordsee- Stadion, Am Stadion

Wegen der regen Teilnahme bitten wir um Voranmeldung unter der
Tel.- Nr. 8 7501, bei Martina Kirschstein- Klingner.

20.05.2010 in Ortsverein von SPD Bremerhaven

Wulsdorfer Bürgergespräche

 

Die SPD in Wulsdorf und im Fischereihafen lädt zu den Wulsdorfer Bürgergesprächen am 21.05.2010 um 11.00 Uhr auf dem Wulsdorfer Wochenmarkt ein.

Aktuelles Thema ist die Schließung der Brücke Alte Luneschleuse. Darüber hinaus wird über die Themen: Starke Arbeitnehmerrechte - Keine Kopfpauschale - Finanzmarktregeln gegen Spekulanten, informiert.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

22.03.2010 in Ortsverein von SPD Bremerhaven

Der SPD Ortsverein Mitte hat auf seiner ordentlichen Jahreshauptversammlung Vorstand, Beisitzer und Delegierte gewählt.

 

Der Vorsitzende des SPD OV Mitte Sönke Allers wurde im Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden als Kassiererin Rita Pein und als Schriftführer Joachim Haase.
Bei der Position des stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden gab es einen Wechsel. Neu in das Amt wurde Michael Bühre gewählt, der Christian Bücker folgt. Bücker hatte das Amt sechs Jahre inne und stand aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Als Beisitzer wurden Marion Allers, Regina Gerlach, Werner Gerlach, Astrid Henriksen, Peter Kammradt, Ute Kohnke, und Heiko Stratmann gewählt.